Klein aber oho

Klein aber oho

Do 21.10.21, 17:00 Uhr, Beginn: Eingangsbereich Hospitalhof Stuttgart, Büchsenstraße 33

Nur etwa 1.000 Menschen wohnen im Hospitalviertel, aber ca. 5.000 arbeiten hier. Das Viertel ist voll von Geschichte, Kultur, wirtschaftlichen und sozialen Impulsen und Lebendigkeit. Noch vor knapp 20 Jahren hatte sich das Hospitalviertel nach der Wiederaufbauphase als abgehängtes und gesichtsloses Quartier präsentiert. Mit der städtebaulichen Erneuerung in den letzten Jahren hat es sich zu einem lebendigen und bürgernahen Quartier gewandelt. In dem Streifzug durch das Viertel werden beispielhafte Orte der städtebaulichen Erneuerung und der bürgerschaftlichen Begegnung aufgesucht: rund um Hospitalplatz und Hospitalkirche, Büchsenstraße, ruhige und lebendige Innenhöfe, Leuschnerplätzle, Platz vor der Synagoge etc..

MIT Achim Weiler, Stadtplaner und Vorstandsmitglied im Forum Hospitalviertel

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

Okt 21 2021

Uhrzeit

17:00
Kategorie
Back to Top