Wert Voll

Im Lauf der Jahre hat der Verein mit zahlreichen Partner_innen zusammengearbeitet, besonders innerhalb des Quartiers, aber auch über die Grenzen des  Hospitalviertels hinaus. Die Kontakte haben zu einer vielfältigen Vernetzung und zu einer breiten Anerkennung in der Stadtgesellschaft geführt. Hier einige unserer Partner_innen im Viertel: Betriebe und Organisationen, verschiedene Fakultäten der Universität Stuttgart und der Fachhochschule für Technik, die Bürgerstiftung Stuttgart und die Breuninger Stiftung, die im Gemeinderat und im Bezirksbeirat Mitte vertretenen Fraktionen und die zahlreichen bürgerschaftlichen Initiativen (z.B. den Stadtteilvernetzern, den Stadtlücken, dem Verein Leonhards Vorstadt).

Diese enge Vernetzung hat auch dazu geführt, dass der Verein neben den Beiträgen seiner Mitglieder mit Spenden von Mitgliedern und engagierten Betriebe, Organisationen und Einzelpersonen und einer Förderung durch die Stadt Stuttgart seine umfangreichen Aufgaben und Projekte finanzieren konnte.

Dafür sind wir außerordentlich dankbar: den Mitgliedern, den engagierten Spender_innen und der Stadt Stuttgart. Herzlichen Dank!

Für eine kontinuierliche Arbeit des Vereins freuen wir uns über Spenden.